Schulordnung

Die Schulordnung der Grundschule am Apfelbach können Sie sich als PDF hier herunterladen.

Unsere Schule ist ein Ort des Lernens und Lebens, an dem sich alle wohlfühlen sollen.

Um ein friedliches Zusammenleben und erfolgreiches Lernen zu ermöglichen, gelten folgende verbindliche Regeln:

Ich gehe freundlich und rücksichtsvoll mit anderen um und nutze unsere Zauberwörter.

Wenn ich doch einmal Streit habe, gilt die „Stopp-Regel“.

Ich verhalte mich so, dass sich alle wohlfühlen und gut lernen können.

Im Schulhaus bin ich leise und achte auf Ordnung und Sauberkeit.

Ich komme pünktlich in die Schule, frühestens 10 Minuten vor Unterrichtsbeginn.

Bei Unterrichtsbeginn sitze ich an meinem Platz und lege die Unterrichtsmaterialien zurecht.

Mit Schulsachen und Büchern gehe ich sorgfältig um.

In der großen Pause bleibe ich innerhalb der vereinbarten Grenzen des Schulgeländes.

Treppen und Geländer gehören nicht zum Spielbereich.

Fußball wird nicht am Schulgebäude gespielt.

Bei Matschwetter spiele ich nur auf dem Asphaltboden.

Im Winter werfe ich keine Schneebälle.

Die Turnhalle betrete ich nur mit sauberen Sportschuhen.

Meine Hände sind sauber und mein Arbeitsplatz ist aufgeräumt, wenn ich mit dem Tablet arbeite.

Das Tablet behandle ich vorsichtig und räume es nach dem Unterricht in mein Fach.