Förderverein

Der Förderverein der Grundschule am Apfelbach wurde im Jahre 2005 gegründet. Zur Zeit hat der Verein ca.36 Mitglieder.

Wir möchten mit unserer Arbeit die Bildungs- und Erziehungsarbeit an unserer Schule unterstützen.

Aktionen und Projekte, die den üblichen Rahmen und die Möglichkeiten der Schule oder einiger Familien überschreiten, werden durch den Förderverein finanziell und durch persönliche Mitarbeit unterstützt.

Dabei liegt uns eine enge und gemeinschaftliche Zusammenarbeit mit der Schule, den Eltern und unserem Ort am Herzen, um somit die Interessen und Ideen der Grundschule zu bewahren, zu vertreten und zu fördern.

Projekte, die z.B. in der vergangenen Zeit unterstützt wurden:

• Finanzielle Unterstützung der Projektwochen

• Abschlussgeschenke für die Viertklässler

• Streichen einzelner Klassenräume

• Kleine Nikolausgeschenke für die Kinder der Grundschule

• Unterstützung verschiedenster Schulfeierlichkeiten

• Mitgestaltung des Martinsumzugs der Gemeinde

• Mitgestaltung der Veranstaltung des Ortschaftsrates zum 1.Mai

• Anschaffung verschiedenster pädagogischer Materialien für den jahrgangsgemischten Unterricht

• Organisation von thematisch orientierten Elternabenden (nach Bedarf)

Wir sind offen für Ideen und Anregungen und würden uns freuen, wenn auch SIE unsere Arbeit unterstützen, indem Sie Mitglied werden, oder uns tatkräftig bei unseren Projekten helfen.

Kontakt:  Jasmin Schilling

Den Antrag können Sie als PDF hier herunterladen.